Bundesjugendspiele 2017

Schneller und weiter hieß die Devise beim alljährlichen Wettbewerb in den klassischen Diziplinen der Leichtathletik. Trotz des sehr warmen Wetters wurden sowohl bei den Lauf- als auch bei den Sprung- und Wurfdisziplinen bemerkenswerte Ergebnisse erziehlt. Die jeweiligen Jahrgangsbesten konnten sich über einen Pokal und eine Ehren-Urkunde freuen.

2017 08 BuJus 29

Höhepunkt des Sporttages waren wieder einmal die Staffelwettbewerbe der Parallelklassen, bei denen die Schüler, hoch motiviert, letzte Energiereserven ausschöpften. Sehr zufrieden war am Ende der Hauptorganisator und Moderator Herr Hirz mit dem Ablauf der diesjährigen Bundesjugendspiele.

Hier gehts zu den Bildern

Ergebnislisten der Jahrgangsbesten

 
Vertrauenslehrerin auch 2017 bestätigt

article thumbnail

Carina Escherich (1.v.l.) wurde in diesem Jahr wieder von der Schülervertretung zur Verbindungslehrerin gewählt. Zusammen mit unseren neuen Schülersprechern Vanessa Geier (10M), Raphael Fischer  [ ... ]


Absolventenverabschiedung 2017

article thumbnail

Im Rahmen einer recht amüsanten Feier verabschiedete die Mittelschule Hutthurm ihre Absolventen, von denen viele den Qualifizierenden Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife erreicht hatten. Dabe [ ... ]


Bundesjugendspiele 2017

article thumbnail

Schneller und weiter hieß die Devise beim alljährlichen Wettbewerb in den klassischen Diziplinen der Leichtathletik. Trotz des sehr warmen Wetters wurden sowohl bei den Lauf- als auch bei den Sprung [ ... ]


Schwaben Metropole begeistert Abschlussklasse

article thumbnail

Anfangs waren wir etwas darüber enttäuscht, dass unsere Abschlussfahrt "nur" nach Stuttgart gehen würde, da es ja eigentlich nach London gehen sollte. Die Schwaben-Metropole konnte uns jedoch schne [ ... ]